Games.ch

Plant Microsoft eine Xbox One Slim?

Stellenausschreibung deutet es an

News Gerücht Michael Sosinka

Eine aktuelle Stellenanzeige von Microsoft hat jetzt ein neues Gerücht entfacht, in dem es um eine mögliche Xbox One Slim geht. Wird die Konsole also bald verkleinert?

ScreenshotSowohl bei der Xbox 360 als auch bei der PlayStation 3 wurden im Verlauf der Jahre kleinere Versionen veröffentlicht. Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass irgendwann auch die aktuellen Konsolen eine Re-Design spendiert bekommen. Eine Stellenanzeige für einen Senior Electrical Engineer, der in der Xbox Division arbeiten soll, deutet jedenfalls eine schlankere Variante der Xbox One an.

Wird also bereits aktiv an einer Xbox One Slim gearbeitet? Die Chance ist durchaus gegeben. Zwar könnte sich die Beschreibung ebenfalls auf den Nachfolger der Xbox One beziehen, aber es ist wahrscheinlicher, dass damit eine neue Version der Xbox One gemeint ist, da die nächste Konsole von Microsoft sicherlich noch einige Jahre entfernt ist. Dennoch ist auch dies eine Möglichkeit, denn Microsoft werkelt ganz bestimmt schon in irgendeiner Form am Nachfolger der aktuellen Gaming-Maschine.

Kommentare