Games.ch

Was passiert nach Project Scorpio?

Microsoft will nicht jedes Jahr eine neue Konsole veröffentlichen

News Michael Sosinka

Microsoft weiss laut eigenen Angaben noch nicht, wann die nächste Konsole nach Project Scorpio veröffentlicht wird.

Screenshot

Welche Pläne hat Microsoft für die Zeit nach Project Scorpio? Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer hat Microsoft jedenfalls nicht vor, jedes Jahr eine neue Konsole zu veröffentlichen. Laut ihm ist noch nicht entschieden, was nach Project Scorpio kommen wird. Die Konsole ist für einen Release im Herbst 2017 vorgesehen.

Phil Spencer sagte: "Wir haben noch keinen Zeitplan, wenn es darum geht, wann wir die nächste Konsole nach Project Scorpio veröffentlichen werden. Es stellt sich die Frage, welche wichtigen Features es für die Konsumenten gibt. Wir haben uns 4K-TVs angeschaut und wir konnten die Steigerung in 4K erkennen. Die Leute wollen in höheren Auflösungen und Framerates spielen. Aber was ist die nächste Sache danach? Das weiss ich momentan noch nicht. Ich muss euch keinen Grund geben, jedes Jahr eine neue Konsole zu kaufen. Fakt ist, dass ich das nicht will!"

Kommentare