Games.ch

Screenshot-Feature für Xbox One Anfang des Jahres

Noch kein genauer Termin

News Michael Sosinka

Viele Spieler mit einer Xbox One warten noch auf das Screenshot-Feature, das laut Microsofts Phil Spencer Anfang 2015 nachgereicht wird.

ScreenshotVor wenigen Tagen hat Microsoft verraten, was das Februar-Update für die Xbox One mit sich bringen wird. Darunter war aber nicht das langersehnte Screenshot-Feature. Wo bleibt also diese eigentlich recht grundlegende Funktion? Der Xbox-Chef Phil Spencer ist auf diese Frage eingegangen. Laut ihm wird man das Screenshot-Feature noch Anfang des Jahres nachliefern. Genauer wurde er nicht. Damit ist scheinbar nicht im Februar 2015 zu rechnen, weswegen man vermuten kann, dass Microsoft den März oder April 2015 anpeilt. Das ist jedoch eine reine Spekulation unsererseits.

"Die Screenshots kommen am Anfang dieses Jahres. Ich weiss, dass schon eine Weile danach gefragt wird. Wir haben schon die Themen geliefert und ich denke, dass die Screenshots eine natürliche Erweiterung dessen sind," so Phil Spencer. Das Teilen von grossartigen Gaming-Momenten sieht Microsoft als langfristige Verpflichtung an. Im Februar 2015 wird Microsoft unter anderem transparente Elemente für das Dashboard und Game-Hubs einführen.

Kommentare