Games.ch

Spiele-Streaming vom PC zur Xbox One?

Microsoft denkt darüber nach

News Michael Sosinka

Über Windows 10 wird es möglich sein, Xbox One-Spiele auf den PC zu streamen. Ist es jedoch möglich, PC-Titel auf die Konsole zu streamen?

Gestern hat Microsoft angekündigt, dass man seine Xbox One-Spiele demnächst auf einen PC mit Windows 10 streamen kann. Das ist natürlich ein nettes Feature, doch geht das auch umgekehrt? Könnte man reine PC-Titel auf die Xbox One streamen? Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer denkt man darüber nach.

"Die Leute fragen bereits nach dem Streaming in die entgegengesetzte Richtung. Kann ich von meinem PC auf die Xbox streamen? Ich sage dazu nur, dass wir wirklich darüber nachdenken," so Phil Spencer. Bei Microsoft hat man sich also noch nicht entschieden.

Um auf den Xbox-Stream in Richtung des PCs zurückzukommen: Microsoft hat bestätigt, dass man beim Streaming von Xbox One-Spielen die 1080p und 60 FPS anpeilt, was natürlich auch stark von der Internetleitung abhängt. Derzeit ist Microsoft aber noch bei 720p und 30 FPS, so der Partner Director Mike Ybarra. Die Latenz sollen ebenfalls so niedrig wie möglich gehalten werden.

Kommentare