Games.ch

Spotify für Xbox One?

Sieht momentan nicht danach aus

News Michael Sosinka

Spotify für die Xbox One? Das ist etwas, dass nicht in naher Zukunft geschehen wird, da es einen exklusiven Deal mit Sony gibt.

Screenshot

Der bekannte Musik-Streaming-Dienst Spotify würde sich auf der Xbox One sicherlich gut machen, vor allem weil Microsoft im August 2016 die Hintergrundmusik in Spielen einführen will. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass in nächster Zeit eine entsprechende Spotify-App für die Xbox One veröffentlicht wird? Leider nicht besonders gut.

Über den offiziellen Twitter-Kanal von Spotify hiess es am Wochenende: "Derzeit konzentrieren wir uns auf die exklusive Partnerschaft mit PlayStation. Wir haben keinerlei Infos, die andere Konsolen betreffen." Später wurde ergänzt, dass man seine Entwickler wissen lässt, dass die Fans gerne einen Release auf der Xbox One sehen würden. Es ist also gut möglich, dass die Unterstützung irgendwann nachgereicht wird.

Kommentare