Games.ch

Xbox One

"The Incredible Adventures of Van Helsing 2" auf der Xbox One gesichtet

News Katja Wernicke

Die Entwickler von „The Incredible Adventures of Van Helsing 2“ könnten an einer Xbox-One-Version des bekannten sowie beliebten Spiels arbeiten. Dies geht zumindest aus einer etwas mysteriösen Andeutung auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel hervor.

Screenshot

Das im Beitrag zu sehende Bild wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von „The Incredible Adventures of Van Helsing“ gepostet. Als Unterschrift heisst es „1080 p 60 fps ^^ #xboxone“. Natürlich sind die entsprechenden Wörter recht eindeutig: Womöglich kommt eine Xbox-One-Version des Spiels auf uns zu. Eine offiziellen Ankündigung ist dies natürlich noch nicht und so bleibt offen, was die Entwickler geplant haben.

„The Incredible Adventures of Van Helsing 2“ wurde bisher nur für den PC und Mac via Steam veröffentlicht. Der erste Teil sollte bereits vor einiger Zeit für die Xbox 360 erscheinen, lässt aber bisher auf sich warten - ein Abbruch der Portierungsarbeiten wurde nicht kommuniziert. Womöglich will Entwickler Neocore Games auch beide Spiele für die Xbox One realisieren.

Gemeinsam mit seiner Partnerin Lady Katarina muss der berühmte Monsterjäger Val Helsing in „The Incredible Adventures of Van Helsing 2“ erneut in den Kampf einsteigen, um die Welt zu retten. Die Geschichte knüpft dabei an den Handlungen vom ersten Teil an, kann aber auch einzeln genossen werden.

Kommentare