Games.ch

Xbox One

Beim Download zocken

News Sharlet

Wer sich für ein Spiel aus dem Xbox-Marktplatz von Microsoft entscheidet und dieses auf seine Konsole laden möchte, muss in der Regel erst eine ganze Weile abwarten, ehe er zocken kann.

ScreenshotWer gerade ein Spiel gekauft hat und loszocken möchte, für den kann der Download gar nicht schnell genug zu Ende sein. 

Bei der neuen Xbox One stellt sich dieses Problem glücklicherweise nicht. Das Spiel kann bereits vom Nutzer gespielt werden, während der aktive Download noch in Gang ist.

Als die Xbox One angekündigt wurde, gab Microsoft bislang nur preis, dass Disc-Spiele schon bei der Installation gespielt werden können. Nun steht fest, dass dies jedoch auch für Download-Spiele der Fall sein wird.

Sony gab kürzlich bekannt, dass die neue PlayStation 4 die gleiche Funktion für die Nutzer der Konsole mitbringen wird.

Kommentare