Games.ch

Xbox One

Besteht der Lebenszyklus der Xbox 720 nur vier Jahre?

News Fnorm

Sechs Jahre Xbox 360 und PlayStation 3. So die aktuellen Lebenszyklen der bestehenden Konsolengeneration. Aber wie schaut es da mit der Kommenden aus? Viele Zungen behaupten ja, dass die PlayStation 4 und die neue Xbox einen viel längeren Lebenszyklus aufweisen sollen, als noch ihre Vorgänger. So die Theorie. Das könnte sich aber zum Gegenteil wenden.

Nach eigenen Recherchen, könnte die nächste Xbox aber nur vier Jahre bestehen. Laut einer bekannten Internetseite, die schon öfter im Netz erschien und auf der viele Domains bekannter Firmen gelistet sind, haben wir jetzt unter der Domain "Xbox.com" ( siehe Bild ) etwas merkwürdiges entdeckt.

Schaut man sich nämlich einmal das Ablaufdatum der Domain an, so stellt man fest, dass diese am 17.12.2017 abläuft - gesetz des Falles, die Xbox 720 erscheint noch in diesem Jahr. Ob es sich hierbei um ein vorläufiges Datum handelt oder der komplette Name Xbox wohl wirklich ab da an von der Bildfläche verschwindet, bleibt abzuwarten.

Wir hoffen doch, dass uns die kommende Generation Xbox - und natürlich auch der der PlayStation 4 - doch noch etwas länger erhalten bleibt.

Screenshot

Kommentare