Games.ch

Xbox One

Gerüchteküche: "Xbox One" doch erst 2014? [UPDATE]

News Dom

Vor wenigen Minuten begann das Internet zu tuscheln und zu nuscheln: Auf immer mehr Gaming-Seiten taucht das Gerücht auf, die "Xbox One" werde nun doch erst 2014 in den Läden stehen. Was steckt dahinter?

UPDATE: Wie wir soeben erfahren haben, wird die Xbox One in acht Ländern zum Release im November nicht verfügbar sein. *Darunter zählt auch die Schweiz.

  • Gründe für die Verschiebung ins Frühjahr 2014 sind laut Microsoft unter anderem lokale Probleme mit der Voice Interaktion und den App-Partnerschaften. Der einzige Trost: für alle Vorbesteller gibt es ein kostenloses Spiel von Microsoft.

Original Meldung:

So richtig können wir die Gerüchte noch nicht einschätzen: Wenn die "Xbox One" tatsächlich erst, wie die Gerüchte sagen, im März oder April 2014 erscheint, dann würde sie erst ein halbes Jahr nach der "PS 4" in den Regalen stehen und darüber hinaus das wichtige Weihnachtsgeschäft verlieren. Wir halten die Ohren offen und sagen euch, wenn es dazu etwas Offizielles gibt!

Kommentare