Games.ch

Xbox One

Headset muss separat gekauft werden

News Sharlet

Wer sich bereits eine Xbox 360 zugelegt hat, der weiss vielleicht noch, dass im Lieferumfang auch ein Headset enthalten gewesen ist. Mit der Xbox One wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.

ScreenshotDamals (und natürlich auch heute noch) konnten die Spieler über das gelieferte (oder ein selbst gekauftes) Headset mit anderen Spielern via Voice-Chat kommunizieren. 

Für die Zukunft soll dies natürlich weiterhin angeboten werden, doch Microsoft fokussiert sich auf die Kinect-Steuerung, mit der die Kommunikation stattfinden soll. Natürlich werden Headsets auch für die Xbox One unterstützt, wer sich jedoch eine Xbox One zulegt, erhält nicht automatisch ein Gratis-Headset dazu, wie es bei der Xbox 360 in allen Variationen der Fall wäre.

Kommentare