Games.ch

Xbox One

Kommt in zwei Versionen für Casual und Hardcore Gamer

News Björn

Nach einer, seitens Microsoft natürlich unbestätigten Meldung, von gamesindustry.biz wird die kommende Xbox in zwei komplett unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen, die entsprechende Zielgruppen bedienen soll.

Die Casual Konsole soll sehr günstig sein und entsprechend auf teure Hardware-Extras komplett verzichten. Auch ein optisches Laufwerk soll die Einsteiger-Version nicht bieten obwohl dieses eigentlich in Sachen Kosten inzwischen sehr günstig wäre.

Für die Hardcore-Gamer wird es eine entsprechend stärker ausgestattete Version geben, die natürlich auch mehr Geld aus der Brieftasche ziehen wird. Somit würde Microsoft sowohl Einsteiger bedienen als auch die Hardcore-Gamer. Ob die Einstiegs-Konsole nach und nach aufgerüstet werden kann bleibt aber offen, genau wie der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes.

Kommentare