Games.ch

Xbox One

Neue Funktionen durch Patentanmeldung

News Sharlet

Schon im Jahr 2007 meldete Microsoft ein Patent an, welches erst im Dezember 2011 bestätigt wurde. Dieses zeigt vermutlich ein Feature der brandneuen Microsoft-Konsole Xbox 720.

In der Patent-Beschreibung ist die Rede davon, dass die Aufnahmefunktion mit einem Gerät neben dem Fernseher funktionieren soll. Dadurch können Sendungen auch während des Spielens aufgenommen werden. 

ScreenshotSelbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist, soll die Aufzeichnung von Sendungen funktionieren. Dieses Feature soll sich nicht nur auf TV-Programme beschränken, sondern auch für die Aufnahme von Musik, Spielen und mehr möglich sein.

Werden wir also mit der neuen Xbox 720 gleich einen Aufnahme-Rekorder an die Hand bekommen? Würdet ihr das Feature nutzen?

Kommentare