Games.ch

Xbox One

Neue IPs für die neue Xbox!

News Flo

Wie kann es sein, dass kaum ein MMORPG auf einer Konsole existiert? Klar, abgesehen von den MMOFPS, gibt es kaum Spiele, bei denen sich Spieler auf dem Bildschirm tummeln, wie bei "World of Warcraft" oder "Guild Wars 2". Mit der nächsten Konsolengeneration könnte sich das jedoch ändern, bietet neue Hardware doch auch mehr Boden für neue Entwicklungen.

Aktuell befindet sich 343 Industries auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die über einen fundierten Kenntnisstand im Bereich MMO und Mehrspieler besitzen. In der Jobbeschreibung steht, dass die Jungs oder Mädels dabei helfen wollen, ein Backend zu schaffen, das für die kommenden zwei Spiele der Reclaimer-Trilogie von "Halo" verwendet wird. Screenshot

Doch daneben möchte das Studio einen weiteren Titel, angesiedelt im Halo-Universum schaffen, der genauso wie die Reclaimer-Trilogie im Triple-AAA-Sektor angesiedelt ist. Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Halo MMOFPS? Oder gar direkt um ein MMORPG? Screenshot

Überhaupt ist das Theme MMO sehr wichtig, so kurz vor der nächsten Konsolengeneration. Dementsprechend befindet sich das Core Games Publishing Team derzeit auf der Suche nach Frischfleisch, um auch in der nächsten Generation unglaubliche Spiele präsentieren zu können.

Kommentare