Games.ch

Xbox One

Neue Konsole läuft unter dem Projektnamen 'Durango'

News Sharlet

Die englischsprachige Seite kotaku.com berichtet, dass die neue Xbox-Konsole innerhalb der Microsoft-Mauern einen Projektnamen hat. Dabei handelt es sich natürlich nicht um den finalen Namen der zukünftigen Xbox.

ScreenshotDie von uns genannte Xbox 720 trägt bei Microsoft den internen Projekt- bzw. Code-Namen "Durango". Das berichtet die englische Seite kotaku.com, die sich auf mehrere Quellen beruft, die dem Projekt nahe sind.

Der finale Name für die Next-Gen-Xbox steht noch nicht fest und wird vermutlich auch so schnell nicht angekündigt.

"Durango" ist also genau wie "Natal" für Kinect, "Katana" für Dreamcast, "Dolphin" für GameCude oder "Revolution" für Wii nur ein Projekt-Name.

Übrigens wurde "Natal" nach der gleichnamigen Stadt in Brasilien benannt. Für "Durango" ist Microsoft nun in Mexiko gelandet, einer der Staaten lautet Durango.

Kommentare