Games.ch

Xbox One

Neues Strategie-Kinect-Spiel präsentiert

News Sharlet

Für die neue Xbox One von Microsoft wurde ein neues Spiel angekündigt, welches sich in das Genre der Strategiespiele einordnen lässt. Spannend ist allerdings, dass es ein neues Kinect-Spiel sein wird.

Das neueste Werk kommt aus dem Hause Iridium, die ihr vielleicht schon von "Sequence" kennt. Das Spiel trägt den Titel "There Came an Echo" und wird abgesehen von der Version für die Xbox One auch eine Fassung für den PC spendiert bekommen.

Als Release ist der Juni 2014 geplant. 

Das neue Strategiespiel wird zahlreiche Funktionen der Kinect-Bewegungssteuerung nutzen. Ihr kontrolliert dabei eine Gruppe Soldaten in naher Zukunft und könnt auf 500 Sprachkommandos zurückgreifen. Unter anderem könnt ihr mit diesen Kommandos auch ganz gezielt einen bestimmten Gegner in "There Came an Echo" angreifen.

Den Entwicklern zufolge ist das Spiel derzeit zu etwa 15 bis 20 Prozent fertig und daher wisse man noch nicht, ob der geplante Termin auch eingehalten werden kann.

Kommentare