Games.ch

Xbox One

PlayStation 4 und Wii U-Specs im Vergleich

News Katja Wernicke

Da alle Katzen aus dem Sack und alle NextGen-Konsolen entweder auf dem Markt sind oder noch in diesem Jahr erscheinen, lohnt sich ein vergleichender Blick in die jeweilige Hardware von Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Wii U. Dementsprechend hat IGN eine passende Tabelle mit den technischen Features bereitgestellt. Bisher unbekannte Details wurden übrigens von Microsoft bestätigt.

Spannend sind natürlich die offensichtlichen Inhalte: Während die Xbox One und PlayStation 4 mit Blu-ray und DVD daherkommen, wartet die Wii U mit einer 25GB optischen Disc auf. Gleichzeitig ist es bei Nintendos aktueller Konsole nicht möglich Filme abzuspielen. Ein weiteres Unterschied ist der vorhandene Speicher: Sony setzt auf 8GB GDDR5, Microsoft auf 8GB DDR und Nintendo nur auf 2GB DDR3. Was euch sonst noch erwartet, seht ihr am Besten selber:

Screenshot

Kommentare