Games.ch

Xbox One

Produktionsprobleme und Launch-Verschiebung

News Roger

Die nächste Generation der Microsoft-Konsole ist nicht einmal offiziell angekündigt und schon sprechen diverse Quellen über Produktions-Problemen von Chips, welche für die Xbox 8 (oder wie die Konsole auch immer genannt werden wird) benötigten werden.

Wie die Jungs von Semiaccurate in Erfahrung gebracht haben wollen, gibt es aktuell Produktionsproblem bei den Chips-Zulieferer. Diese haben allem Anschein nach mit einer extrem hohen Ausschuss- oder Fehlerquote bei der Produktion zu kämpfen.

Entsprechend könnte es, so vermuten zumindest einige der Insider, zu einer Release-Verschiebung der nächsten Microsoft-Konsole kommen. Anscheinend sei der Release im Spätherbst 2013 geplant gewesen. Auf Grund der aktuellen Probleme könnte die nächste Xbox möglicherweise jedoch erst 2014 auf den Markt kommen.

Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um Gerüchte um Ängste zu schüren, dass auch die nächste Xbox-Konsole mit Problemen wie dem Red Ring of Death zu kämpfen haben könnte. Wer weiss das schon... Wir werden es sehen...

Kommentare