Games.ch

Xbox One

Sprechendes Kinect

News Sharlet

Vergangene Woche kündigte Microsoft die neue Xbox One an und gab bereits zahlreiche technische Inhalte zur Konsole bekannt ... nun gibt es neue Gerüchte rund um das Kinect-Gerät.

ScreenshotSo soll die weiterentwickelte Form der Kinect-Bewegungssteuerung Sprachbefehle zu jeder Zeit (auch bei ausgeschalteter Konsole) entgegennehmen können. Dies ist bereits offiziell bekannt gewesen.

Nun macht jedoch ein Gerücht die Runde, bei dem es heisst, dass der Kinect-Sensor sogar mit dem Nutzer sprechen kann. Dies kennen wir vor allem vom iPhone und dem Sprachcomputer Siri.

Beispielsweise soll der Kinect-Sensor einen neuen Nutzer im Raum sprachlich auffordern, sich zu identifizieren, damit der neue Spieler abgespeichert werden kann. 

Die Sprachausgabe soll zum Start der Xbox One noch nicht voll ausgebaut sein, heisst es. Jedoch wird es möglicherweise durch ein System-Update nachgereicht. Offiziell ist diese Information jedoch noch nicht ... warten wir ab, was und wann Microsoft sich dazu entsprechend äussert.

Kommentare