Games.ch

Xbox One

Theme- und Screenshot-Support angekündigt

News Daniel

Mit kontinuierlichen Updates hat Microsoft in den vergangenen Monaten den Funktionsumfang der Xbox One Stück für Stück erweitert. In Kürze sollen nun von der Community lang gewünschte Funktionen nachgerüstet werden.

Screenshot

Das hat Microsofts Phil Spencer in einem Podcast verraten. So ist in näherer Zukunft geplant, eigene Backgrounds und Themes für das Dashboard verwenden zu können und auch Screenshots von Spielen anfertigen zu können.

Konkret äusserte sich Spencer wie folgt:

Themes und Hintergrundbilder sind etwas, an dem wir arbeiten – und Screenshots. Die Leute fragen mich immer nach Screenshots. Ich weiss, dass die Spieler gerne ihr Dashboard nach ihren eigenen Vorstellungen anpassen möchten – und wir werden ihnen dies ermöglichen.

Ein konkretes Datum für diese neuen Features konnte Spencer noch nicht nennen, wir glauben aber, dass das Update nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfte.

Besitzer einer Xbox One, die vorher eine Xbox 360 hatten, dürfte diese Nachricht sicherlich freuen, so ist es auf der Xbox 360 ein „alter Hut“ und besteht dort schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, mit Themes und Hintergrundbildern das Aussehen des Dashboards anzupassen.

Kommentare