Games.ch

Xbox One

Verbessertes Dashboard angekündigt

News Sierra

Das Dashboard der Xbox One sorgt für wenig Freude. Instabilität und wenig Usability prägen die Übersicht. Microsoft verspricht jetzt Besserung. Doch noch ist unklar, wo der Konzern ansetzt.

Screenshot

Darüber hinaus beschweren sich einige Spieler über Fehlermeldungen beim Versuch, der Spiel-Partie eines Freundes beizutreten. Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb, der Programmdirektor von Xbox Live, meldet sich jetzt zu den Themen.

Laut Hryb habe Microsoft die Probleme erkannt und arbeite bereits an Verbesserungen: "Ich hatte heute eine Besprechung über diese Probleme und ich kann sagen, dass sich die Dinge verbessern werden. In welcher Reihenfolge wir uns um die Dinge kümmern kann ich nicht sagen, aber wir sind uns des Problems bewusst und es wird besser werden", so Hryb.

Kommentare