Games.ch

Xbox One

Xbox 720 kommt erst 2014 - wegen Sony!

News Roger

Gerüchte rund um die neue Microsoft-Konsole, welche Ende Mai in Kalifornien auf dem Xbox Campus präsentiert wird, schiessen zur Zeit aus dem Boden, wie Pilze nach einem Sommerregen...

ScreenshotWährend die meisten Fans davon ausgehen, dass die PlayStation 4 auch in Europa noch vor Weihnachten auf dem Markt erscheinen wird, könnte es, gemäss aktuellen Gerüchten, für die neue Xbox weniger gut aussehen.

Aus der Gerüchteküche wird berichtet, dass Sony auf der BluRay-Technologie eine 10 Jahres-Exklusiv-Lizenz besitzt, welche es Microsoft verunmöglichen würde, die BluRay-Tech vor 2014 in einer Konsole einzusetzen.

Fraglich ist jedoch, ob es sich dabei nur um eine Movie-Playback-Lizenz handelt und ob diese, falls diese überhaupt exisitiert, einen Einfluss auf die neue Konsole hat.

Alles sehr vage... Wir tippen weiterhin auf einen Release vor Weihnachten (oder noch viel früher)!

Kommentare