Games.ch

Xbox One

Xbox One auch ohne Kinect?

News Sharlet

Als die neue Xbox One von Microsoft angekündigt wurde, stand ziemlich schnell fest, dass die Kinect-Bewegungssteuerung Teil des Konsolen-Pakets sein wird. Bis jetzt...

ScreenshotEs macht das Gerücht die Runde, das besagt, dass die neue Xbox One von Microsoft möglicherweise doch ohne Kinect-Steuerung angeboten wird.

Dies wird nach Angaben der nicht näher genannten Quelle aber nicht direkt zum Start der Konsole der Fall sein. Erst im Sommer 2014 würde, sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, Microsoft ein Konsolen-Paket ohne Kinect-Sensor für die Fans anbieten.

Grund für diese zwei Pakete könnte möglicherweise der Preisunterschied zur PlayStation 4 sein. Dadurch, dass die Kinect-Steuerung direkt im Paket enthalten ist, ist auch der Preis höher als bei der kommenden Sony-Konsole. Ohne Sensor und etwas weniger Speicher könnte Microsoft Sony mit der PS4 möglicherweise unterbieten.

Kommentare