Xbox

Xbox Live: Probleme mit den Profilen

News Sharlet

Microsoft kämpft derzeit mit einigen Problemen an den Profilen der Xbox-Live-User. Von dem Bug sollen laut Aussagen des Unternehmens nur sehr wenige User betroffen sein, doch die Auswirkungen sind umso ärgerlicher.

Microsoft bestätigt das Problem, betont jedoch, dass nur vereinzelte User davon betroffen seien. Außerdem arbeite man schon unter Hochdruck an einer Lösung des Problems. 

Der Bug besteht seit dem neuen Dashboard-Update, mit dem zahlreiche Neuerungen in das Online-Netzwerk implementiert wurden. Direkt nach dem Update gab es die ersten Meldungen zu den Problemen mit einigen Xbox-Live-Profilen. Die User beklagten dabei, dass sie beim Einloggen in ihr Profil eine Fehlermeldung erhalten, beispielsweise der Code 80154087 und 80070571.

Durch den Bug können die User nicht mehr auf ihr Live-Profil zugreifen. Das versperrt ihnen auch den Weg zu den Download-Inhalten und den Online-Multiplayer-Funktionen. 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald das Problem behoben, oder Microsoft neue Informationen veröffentlicht.

Kommentare