Xbox 360

Tales of VesperiaTerca Lumireis ist nicht monsterfrei

Test

"Tales of Vesperia" ist das erste Spiel der Japanischen-Rollenspiel-Reihe auf einer Next-Gen Konsole. Eine frei erkundbare Spielwelt, massenhafte Kämpfe und eine spannende Story werden euch in "Tales of Vesperia" erwarten. Selbst Neueinsteiger sollten auf ihre Kosten kommen, denn es braucht...

Tales of VesperiaTraditionelle Rollenspielkost

Erster Eindruck

Erforschen, Kämpfen und ganz viel Gespräche; "Tales of Vesperia" bietet alle Zutaten, die in einem klassischen Rollenspiel vorhanden sein müssen. Darüber hinaus bietet das Spiel eine hübsche Optik im Comiclook, die jedem Anime-Fan Freudentränen in die Augen treiben werden.

Sam & Max: Season 1Das Kultduo lässt es wieder krachen

Test

Hundedetektiv Sam und sein durchgeknallter Hasenfreund Max sind wieder "on the Road". Wir haben uns den Titel mal näher angeschaut, auch um rauszufinden, ob das klassische Point’n’Click-Gameplay auch heute noch gegen die allmächtige Next-Gen-Konkurrenz bestehen kann.

Fight Night Round 4Für Grafikfetischisten

Test

Die "Fight Night"-Serie war schon immer ein Vorzeigeobjekt in Sachen Grafik und Animation. Was EA Sports aber mit neusten Teil vorlegt, lässt wohl jedem Fan hübscher Optik das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Swiss UbidayAusblick auf die kommenden Spiele von Ubisoft

Artikel

Am 25. Juni hat Ubisoft ausgewählte Pressevertreter zum "Swiss Ubiday 2009"-Event in Zürich eingeladen. Marketing Manager Gil Grandjean und Tiffany Berney habe das kommende Ubi-Line-up vorgestellt und hatten eine echte Überraschung im Gepäck! Hier gibt es das Ganze in Wort und Bild.

DamnationWestern trifft Steampunk

Artikel

Mit einer Mischung aus Action und Akrobatik präsentiert sich der neueste Shooter aus dem Hause Codemasters. Der eher für handfeste Racing-Games bekannte Publisher hat mit "Damnation" ein ambitioniertes Projekt am Start.

Bionic CommandoCapcom lässt uns nicht hängen

Test

Mit Remakes ist das so eine Sache, denn es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass ein gelungenes 2D-Spiel auch in 3D funktioniert. Was man aber alles aus einer simplen Spielidee machen kann, zeigt die Neuauflage dieses Arcade-Klassikers.

The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark AthenaSci-Fi-Action im Doppelpack

Test

Das sind ja gleich zwei Spiele auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch mit der Vin-Diesel-Überraschung. Die zeigt nämlich, dass Filmlizenzspiele auch gut sein können. Dies beweist die Neuauflage das Klassikers "Escape From Butcher Bay", der bis heute als eines der besten XBOX-Spiele der...

StoriesFilmlizenzspiele: Segen und Fluch zugleich

Artikel

Heute gehört es ja schon fast zum guten Ton, zu einem Hollywood-Blockbuster das passende Videospiel zu lancieren. Doch leider haben Filmversoftungen oft ein grosses Problem: sie sind einfach miserabel und werden der Vorlage kaum gerecht. Warum das so ist und was wir in Zukunft erwarten dürfen...

The MawSimpel und doch so genial!

Test

Es tut sich was auf dem XBOX Live Arcade Marktplatz, denn die Download-Spiele werden nicht nur immer zahlreicher, sondern auch immer besser. Mit "The Maw" hat man nun eine Titel lanciert, der so manches Vollpreisspiel locker in den Schatten stellt.

Leisure Suit Larry: Box Office BustSex sells? Ja, aber nicht hier!

Test

"Leisure Suit Larry" war eines der ersten PC-Spiele, das Point&Click-Gameplay mit pornographischen Inhalten gemischt hat. Was damals für verlegenes Gekicher unter vorgehaltener Hand sorgte, wirkt heute nur noch plump und aufgesetzt. "Sex sells", doch in diesem Fall sollte man lieber die...

Der Pate 2Innovatives Konzept mit einigen Macken

Test

Silvester auf Kuba im Jahr 1958: Der letzte grosse Pate aus der goldenen Zeit der Mafia, Hymann Roth, hat die Oberhäupter der Familien auf dem Eiland versammelt. Er ist es, der die Familien zusammenhält und verhindert, dass sie sich gegenseitig anfallen. Rosige Zeiten stehen der Familien auf der...

Ninja BladeAction ohne Verschnaufpause

Test

Das im Vorfeld als "Ninja Gaiden"-Klon verschriene Spiel überrascht mit mit toller Grafik, Action ohne Ende und bombastisch inszenierten Bosskämpfen. Die Rumble-Funktion wird euren Controller zum Glühen bringen.

The WheelmanActiontraum für Fahranfänger

Test

Es scheint, als hätte Schauspieler Vin Diesel Videogames nun endgültig als Plattform für sich entdeckt. Bis der mit Spannung erwartete "Riddick"-Nachfolger am Start ist, dürfen Hobbyganoven und Autobahn-Rambos derweil mit dem "Wheelman" in Barcelona auf den Putz hauen.

Halo WarsFunktioniert Halo auch als Strategiespiel?

Erster Eindruck

Das neue Halo muss nicht nur ohne den Masterchief auskommen, sondern wechselt auch gleich noch komplette das Genre. Ob das Halo-Universum auch als Strategie-Titel überzeugt, erfahrt ihr hier.

RACE ProPC-Experten versuchen sich auf Konsole

Test

Mit Race und GTR haben die Entwickler von SimBim bereits zwei Rennsimulationen vorzuweisen, die auf dem PC durchaus erfolgreich waren. Nun versuchen sie mit ihrer neuen Racer auch Konsolenspieler zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist gewaltig…

Silent Hill VGelungener Neustart der Horror-Reihe?

Test

Der Einstand der beliebten Silent-Hill-Reihe auf den Next-Gen-Plattformen soll gleichzeitig ein Neustart der Serie werden. Doch ist dieses Vorhaben gelungen, und wie gruselig ist Silent Hill eigentlich noch?

Xbox 360 Artikel