Games.ch

Xbox 360

Ab Montag für 199,- Euro?

News Björn

Nach Meldung der Financial Times Deutschland soll ab kommenden Montag der Preis der Arcade-Version der Xbox 360 angeblich auf schmale 199,- Euro gesenkt werden.

Bei der Arcade-Version handelt es sich um um die Basis-360 ohne Festplatte, dafür aber mit 5 kleinen Arcade-Games. Die etwas grössere Version mit 20GB Festplatte soll zukünftig 299,- Euro kosten und damit um rund 50,- Euro im Preis gesenkt werden.

Zusätzlich sollen aktuell Verhandlungen mit der Telekom laufen um eine Kooperation mit den IPTV-Diensten der Telekom eingehen zu können. Wir dürfen also gespannt sein, falls Microsoft die Basis-Konsole wirklich unter 200,- Euro anbietet würden sie damit sogar die aktuell günstigste Konsole, die Wii von Nintendo deutlich unterbieten. Allerdings müssen die meisten Xbox 360 Käufer wohl zur Vernünftigen Nutzung doch noch die optionale Festplatte hinzukaufen.

Kommentare