Games.ch

Xbox 360

Balmer: 'Die Xbox ist keine Spielekonsole'

News Roger

In einem Interview mit der "US Today" meint Steve Ballmer, CEO von Microsoft, dass die firmeneigene Xbox 360 keine Spielekonsole sei. Nun was ist sie denn sonst? Das haben auch wir uns gefragt...

*“Xbox ist eine Entertainment-Zentrale für die Familie. Mit ihr knüpft man soziale Kontakte. Mit ihr schaut man TV. Sie ist das einzige System, bei dem man selbst der Controller ist. Deine Stimme, deine Gesten, dein Körper.**Wenn ihr wissen wollt, auf was die Konsumenten derzeit abfahren: Es sind Xbox und Xbox Kinect. Meine Frau hat immer gesagt ‘Nein, nein, das ist ein Gerät, das die Jungs benutzen’ und jetzt meint sie ‘Yeah, ich will Filme schauen. Los, lass uns das Tanzspiel spielen’”*Ähm, haben wir etwas verpasst? Nur weil man mit der Konsole auch Filme schauen kann, soll es sich dabei um keine Spielekonsole mehr handeln?

Kommentare