Games.ch

Xbox 360

Facebook und Twitter sind raus - Microsoft streicht social Apps

News Flo

Schon wieder einmal hat ein Unternehmen eine Entscheidung getroffen, bei dem wir als normale User nur den Kopf schütteln können. Mit dem neuen Xbox-360-Update kommt nicht nur was, nein es verschwinden auch ein paar Dinge, wie zum Beispiel Facebook und Twitter. lol?

ScreenshotWie bereits bekannt erscheint für die Xbox 360 schon bald eine eigene Version des Internet Explorers. Das ist wohl für Microsoft der Anlass, die bereits gegebenen Social-Apps "Facebook" und "Twitter" vom Angesicht der virtuellen Landschaft zu tilgen.

Screenshot

Begründung "Ja, die User nutzen ja dann den Internet Explorer dafür". Das aber noch niemand daran gedacht hat, dass diese Apps speziell für die Bedienung auf einer Konsole ausgelegt sind ...

Screenshot

Kommentare