Games.ch

Xbox 360

Gerüchteküche: Self Publishing nun auch für die XBox 360

News Soli

In einem Forum ist ein Post aufgetaucht, in dem ein FarSight Entwickler angedeutet hat, dass nun auch die Indie-Entwickler ihre Spiele schon sehr bald für die XBox 360 selbst publishen können.

Screenshot

Nachdem wir letzte Woche bereits darüber berichtet haben, dass Indie-Entwickler ihre Spiele für die XBox 1 selbst publishen, also Preis, Release-Datum und Umfang selbst bestimmen können, brodelt die Gerüchteküche, dass dies auch für die XBox 360 der Fall sein könnte.

FarSight Studios, die für die XBox Live Arcade "The Pinball Arcade" entwickeln, liessen in einem Newsletter durchsickern, dass schon im August diesen Jahres das Self-Publishing über XBox 360 Live Arcade möglich sein soll.

Microsoft hält sich allerdings noch sehr bedeckt: "Wir haben noch keine Informationen über die Publishing-Modalitäten für die XBox 360 bekannt gegeben. Wir freuen uns darauf, auf der gamescom mehr Details zum Self-Publishing bezüglich der XBox One preiszugeben."

Abwegig wäre der Schritt allerdings nicht.

Kommentare