Games.ch

Xbox 360

Gewinnt eine Reise nach Quebec

News Roger

Im Red Bull Crashed Ice Kinect stürzen sich neu auch Gamer die actionreichen Eiskanäle der Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft hinunter. An Qualifikationsevents an zehn Schweizer Hochschulen kämpft ihr um einen Startplatz am grossen Red Bull Crashed Ice Kinect Weltfinale im kanadischen Quebec.

Ice Cross Downhill ist die wohl spektakulärste neue Sportart! Speed-Liebhaber und Koordinationstalente kommen neu nun auch auf ihre Kosten, wenn auch der Respekt vor dem echten Eis bis anhin zu gross war. Im neuen Xbox LIVE Arcade Game "Red Bull Crashed Ice Kinect" stürzen sie sich Eiskanäle hinunter, die den Schauplätzen der echten Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft originalgetreu nachempfunden sind. Doch damit noch nicht genug: Auf der Suche nach dem digitalen Champion geht "Red Bull Crashed Ice Kinect" auf Besuch an 10 Schweizer Hochschulen und gibt Speed Liebhabern die Chance, sich für das Schweizer Finale von "Red Bull Crashed Ice Kinect" am 1./2. März in Lausanne zu qualifizieren. Action und viel Spass ist den Spielern und Zuschauern an den Qualifyings garantiert.Screenshot

Es winkt eine Reise nach Quebec

Einmal in Lausanne kommt es für die Gamer zu einem nie dagewesenen Game-Erlebnis: Während sie sich im virtuellen Eiskanal behaupten müssen, stürzen sich die weltbesten Ice-Cross-Downhill-Athleten in der realen "Red Bull Crashed Ice" Weltmeisterschaft einen 450 Meter langen Kanal aus richtigem Eis runter. Und genau wie für die schnellsten Pros auf dem echtem Eis geht’s auch für den virtuellen Sieger von Lausanne am 16. März weiter nach Quebec, wo er am "Red Bull Crashed Ice Kinect" Weltfinale auf die weltbesten Gamer trifft. Die Teilnahme am "Red Bull Crashed Ice Kinect" steht allen von 14 bis und mit 30 Jahren offen, spezifische Gaming-Vorkenntnisse sind dank der intuitiven Gestensteuerung Kinect nicht notwendig. Die Anmeldung zum Spiel passiert am Tag des Events vor Ort.

Das Package für die Top 16 aus der Qualifikation

· VIP-Einladung für den Gamer und eine Begleitperson
· Inkl. Anreise vom Wohnort nach Lausanne
· Inkl. Übernachtung in Lausanne (Nacht vom 1. Auf den 2. März)

Weitere Infos:

www.redbull.ch/kinect
www.xbox.ch
www.redbullcrashedice.com

Screenshot Daten Red Bull Crashed Ice Kinect Qualifier Events:

19.02.2013 - Lausanne EPFL, Salle Polyvalente
20.02.2013 - ETH Zürich, bQm Bar
21.02.2013 - Universität Bern, Eingangshalle Haupt-Mensa
21.02.2013 - Lausanne UNIL, Batîment Internef
21.02.2013 - Universität Luzern, Fachschaftszimmer
26.02.2013 - Hochschule St. Gallen, Adhoc Bar
26.02.2013 - Universität Basel, 1 UG
26.02.2013 - ZHAW, Winterthur, Departement W
26.02.2013 - Universität Fribourg, Batîment AGEF
26.02.2013 - Lugano, Campus Lugano

Kommentare