Games.ch

Xbox 360

Kommt ein Blu-ray Laufwerk?

News Björn

Aktuell sind Gerüchte im Umlauf, dass Microsoft mit Sony über ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 verhandelt. Auch wenn bislang noch nichts bestätigt ist wäre dies nur ein logischer Schritt, da die Produktion des HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 inzwischen eingestellt wurde.

Nachdem das Aus der HD-DVD nun seit einiger Zeit offiziell ist und sich sowohl das HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360, als auch die Standalone-Player und Filme nun im Ausverkauf befinden bleibt die Frage offen was Microsoft für seine Xbox 360 an HD Medien plant.

Bislang bleibt Filmfreaks nur übrig auf die Download-Angebote zurückzugreifen während PlayStation 3 Besitzer automatisch einen Multimedia-Player für das nun aktuelle HD-Format Blu-ray besitzen.

Kommentare