Games.ch

Xbox 360

Nach der PK ist vor der PK... die Pressemitteilung von Xbox Schweiz.

Wenige Minuten nach der Microsoft Pressekonferenz traf bei uns in der Redaktion die erste Pressemitteilung vom Xbox-Team ein. Die PM wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und veröffentlichen diese gleich ungeschnitten...

Herzliche Grüsse von der E3. In den letzten Tagen habt ihr erfahren, dass der Unterhaltungskonsum auf Xbox nahezu explodiert ist: Allein die Videokonsumation ist von 2010 zu 2011 um 140% angestiegen.

Am Xbox Media Briefing hat Microsoft heute neue Unterhaltungsangebote vorgestellt, welche das Unterhaltungserlebnis für die Nutzer noch intensiver gestalten.

Anbei die wichtigsten Neuigkeiten von Xbox 360:

• Xbox Smart Glass: ‚Xbox SmartGlass‘ ist eine Anwendung für Windows 8, Windows Phone und weitere tragbare Geräte. ‚Xbox SmartGlass‘ liefert ergänzende Inhalte und steigert das Unterhaltungserlebnis von TV, Filmen, Musik, Internet und Games. Stellt euch vor, euer Tablet oder Smartphone weiss, was ihr euch im TV anschaut und schlägt euch passende Bonus-Inhalte vor – ohne, dass ihr einen Finger rührt. ‚Xbox SmartGlass‘ verwandelt jeden TV in den ultimativen Smart TV.
  • Internet Explorer für Xbox: Mit Kinect und ‚Xbox SmartGlass‘ ermöglicht der Internet Explorer für Xbox intuitives Surfen – optimiert für den Einsatz am TV – mittels Stimme und dem Einsatz eines Mobiltelefons.
  • Bing Voice Search nun auch in der Schweiz: Xbox erweitert ‚Bing Voice Search‘ um weitere 12 Länder und sechs Sprachen (Total 15 Länder und sieben Sprachen). Die Erweiterung der Sprachsuche erlaubt Genre-Suchen beispielsweise nach Komödien, Dramen oder Action. Erstmals wird die Sprachsuche mit Kinect auch User-Generated Content auf Youtube finden.
  • Neue Partner im Bereich Unterhaltung: Im Verlauf dieses Jahres werden 35 neue Unterhaltungspartner auf Xbox präsent sein: u.a. SPORT1 (Schweiz, Deutschland und Österreich), Comedy Central Stand Up (U.S.), Nickelodeon (U.S.), Univision (U.S.), Machinima (U.S.) und Paramount Movies (U.S.).
  • Xbox Music: Microsoft präsentierte ein Preview von ‚Xbox Music‘, einem total neuen Musik-Service, der auf Xbox 360 und Windows 8 basierten Geräten zur Verfügung stehen wird.
  • Xbox auf Windows 8: Dieses Jahr bringt Xbox Premium Unterhaltung in 180 neue Länder weltweit, wenn Xbox auf Windows 8 lanciert wird. Vier Metro-Style Apps werden zur Verfügung stehen: Video, Music, Games und Xbox SmartGlass. (Verfügbarkeit ist Regionsabhängig)