Games.ch

Xbox 360

Wireless-N Adapter von Microsoft bestätigt

News Björn

Erste Einzelhändler listen derzeit Microsofts offiziellen WLAN-N Adapter für die Xbox 360 auf. Dieser neue Adapter soll durch die WLAN-N Technik mit 300MBit Brutto (gegenüber 54 beim g-Standard) schnellere Latenzzeiten das Spiele-Erlebnis verbessern.

Der neue Adapter wird derzeit mit 99 Dollar gelistet, während der bisherige im Preis gesenkt wird und ab knapp 80 Dollar erhältlich sein soll.

Anm.
Beides immer noch sehr saftige Preise wenn man bedenkt, dass die Adapter die Konsole nur W-LAN fähig machen. Beides kann man auch günstig mit einer W-LAN Bridge erreichen.

Ich betreibe meine Konsole z.B. mit einer 300Mbit Bridge von Trendnet ohne Probleme und mit satter Geschwindigkeit. Wichtig ist aber dabei zu Bedenken, dass auch der W-LAN Router dies unterstützen muss.

Kommentare