Xenoblade Chronicles X

Rollenspiel-Entwicklung richtungsweisend für HD-Entwicklung des Studios

News Katja Wernicke

In einem Gespräch mit dem EDGE-Magazin hat Produzent Tetsuya Takahashi interessante Details zur kommenden Ausrichtung von Entwickler Monolith Software preis gegeben. Demnach legt die Entwicklung von „Xenoblade Chronicles X“ den Grundstein für eine Entwicklung im HD-Bereich.

Screenshot

“Xenoblade Chronicles X ist das erste HD-Projekt von Monolith Soft. Also haben wir uns, anstatt uns schwer zu erreichende Ziele zu setzen, lieber langsam herangewagt, um unser Können in den wichtigen Bereichen stetig zu verbessern. Unser Ziel für das Spiel ist, die Grundsteine für unsere HD-Entwicklung zu setzen, damit wir uns nicht übernehmen und Probleme schaffen“, so Takahashi im Gespräch.

„Xenoblade Chronicles X“ erscheint 2015 exklusiv für die Nintendo Wii U. Neben ein paar kleineren Details und Gameplay-Trailern, ist noch nicht allzu viel zum SciFi-Rollenspiel bekannt. Auf der TGS 2014 (18. bis 21. September 2014) wird das Spiel aber wahrscheinlich einen grossen Stellenwert einnehmen.

Als Grundstein für die HD-Entwicklung stellt sich natürlich die Frage, welche Projekte Monolith Software nach dem Release von „Xenoblade Chronicles X“ angehen möchte. Entsprechende Details oder Gerüchte dazu gibt es noch nicht. Über ein HD-Remake von „Xenoblade Chronicles“ für die Wii U würden sich sicherlich einige Spieler freuen, vor allem da das Rollenspiel demnächst für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Kommentare