Games.ch

Setzt Nintendo NX auf Cartridges?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt einen Hinweis

News Gerücht Michael Sosinka

Es wird immer wahrscheinlich, dass die Spiele für Nintendo NX auf Cartridges ausgeliefert werden. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gibt den entscheidenden Hinweis.

Screenshot

Es wird schon länger vermutet, dass Nintendo NX statt auf Disks auf Cartridges setzen wird. Das wurde bisher nicht bestätigt, aber jetzt gibt es einen ziemlich eindeutigen Hinweis darauf. In dem US-Markenschutzeintrag für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" werden sowohl "Video Games Cartridges" als auch "Video Game Discs" erwähnt.

Kein US-Markenschutzeintrag für Wii U-Spiele nennt Cartridges, während bei den 3DS-Trademarks niemals von Disks die Rede ist. Die Sache ist im Prinzip ziemlich eindeutig: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird für die Wii U und NX erscheinen, weswegen beide Formate gelistet werden. Als offizielle Bestätigung darf man das natürlich noch nicht ansehen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare