Games.ch

Neues The Legend of Zelda auf 2017 verschoben

Erscheint zeitgleich für Wii U & Nintendo NX [Update: Genauer Release-Zeitraum]

News Michael Sosinka

"The Legend of Zelda" wurde verschoben. Es wird erst im Jahr 2017 erscheinen. Neben der Wii U wird der Titel aber auch für Nintendo NX veröffentlicht.

Screenshot

Wer sich auf das neue "The Legend of Zelda" gefreut hat, muss leider länger warten. Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wird das Spiel erst im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Als Grund für die Verschiebung werden Verbesserungen an der Qualität genannt. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass "The Legend of Zelda" zeitgleich für die Wii U und Nintendo NX veröffentlicht wird.

Ob "The Legend of Zelda" ein NX-Launch-Game sein wird, ist unklar. "The Legend of Zelda" wird zudem auf der E3 2016 in Los Angeles ein grosses Thema sein, aber nur für die Wii U. "The Legend of Zelda" wird sogar das einzige spielbare Nintendo-Spiel auf der E3 sein. Nintendo NX wird hingegen im März 2017 erscheinen, und zwar weltweit. Mit weiteren Infos hält sich Nintendo allerdings zurück. Da müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.

Update: Auf dem Presseserver von Nintendo wird jetzt der März 2017 als Release-Zeitraum für "The Legend of Zelda" genannt. Damit wird "The Legend of Zelda" höchstwahrscheinlich ein Launch-Titel für NX sein.

Quelle: gematsu.com

Kommentare