Add-On zu Baldur's Gate: Enhanced Edition angekündigt

Siege of Dragonspear

News Michael Sosinka

Noch in diesem Jahr wird Beamdog mit "Siege of Dragonspear" ein umfangreiches Add-On für das Rollenspiel "Baldur's Gate: Enhanced Edition" veröffentlichen.

Beamdog hat endlich verraten, was sich hinter "Adventure Y" versteckt: Es ist ein Add-On zu "Baldur's Gate: Enhanced Edition", das sich "Siege of Dragonspear" nennt. Die Erweiterung soll eine Story-Brücke zwischen den beiden Hauptspielen schlagen. "Siege of Dragonspear" ist in sieben Kapitel unterteilt und man darf sich auf 70 komplett neue Gebiete freuen. Darüber hinaus wird eine Spielzeit von immerhin 25 Stunden versprochen.

Weiterhin gesellt sich mit dem Schamanen eine neue Klasse hinzu. Der Schamane hat seine eigenen Fähigkeiten und kann unter anderem Naturgeister beschwören. Beamdog überarbeitet für "Siege of Dragonspear" zudem das Interface und es werden zwei Schwierigkeitsgrade in Aussicht gestellt, die sich an Rollenspiel-Veteranen richten. "Siege of Dragonspear" soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Kommentare