Games.ch

Wird Star Wars: Knights of the Old Republic verfilmt?

Neues Gerücht aufgetaucht

News Gerücht Michael Sosinka

Derzeit gibt es ein Gerücht darüber, dass ein Film bzw. eine Trilogie auf Basis des Rollenspiels "Star Wars: Knights of the Old Republic" entsteht.

Screenshot

Ein Film, der auf dem beliebten Rollenspiel "Star Wars: Knights of the Old Republic" basiert, wird derzeit von Laeta Kalogridis ("Avatar", "Shutter Island") für Lucasfilm geschrieben. Drei Quellen, die dem Projekt nahe sind, haben das gegenüber "BuzzFeed News" verraten. Es gibt also noch keine offizielle Bestätigung.

Auf der Star Wars Celebration im April 2019 erwähnte die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy: "Ja, wir entwickeln etwas zum Anschauen. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo die Dinge hinfallen könnten." Das sagte sie, als sie speziell nach "KOTOR" gefragt wurde.

Laeta Kalogridis ist kurz davor, das erste Skript einer potentiellen "KOTOR"-Trilogie abzuschliessen, so die drei Quellen. Lucasfilm und Disney wollten sich nicht dazu äussern. Abgesehen davon, dass das noch ein Gerücht ist, muss die Story nicht zwangsläufig dem Spiel folgen.

Kommentare