Half-Life 2 VR Beta bekommt Release-Zeitfenster

Los geht es im September

News Video Release-Termin Karl Wojciechowski

"Half-Life 2" ist gerade dabei eine Version für die virtuelle Realität zu erhalten und diese können wir schon bald ausprobieren. Das Team rund um das Projekt hat nämlich bekannt gegeben, dass die Beta im September startet und offen für jeden ist, der "Half-Life 2" besitzt. Auch das fertige Produkt soll kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Einen konkreten Termin hat das Entwickler-Team von Source VR Mod Team noch nicht bekannt gegeben, allerdings mitgeteilt, dass die Beta an einem Freitag starten wird. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass die Beta von "Half-Life 2 VR" somit am 2., 9., 16. oder 30. September beginnt. In anderen Worten lässt sich dies als "höchstens noch 50 Mal schlafen" formulieren.

Da vor nicht allzu langer Zeit noch die private Alpha-Phase durchgeführt wurde, sollte man sich für die Beta vorsorglich noch auf mögliche Bugs einstellen. Für die Zukunft der VR-Mod hat das Team noch grosse Pläne. So sind beispielsweise eine KI-Hochskalierung zur Überarbeitung der Assets und Texturen sowie weitere Optimierungen des Waffenarsenals geplant. Für die meisten Waffen konnte jedoch bereits manuelles Nachladen und beidhändiges Zielen erreicht werden. Auf lange Sicht sollen auch die Story-Fortsetzungen "Half-Life 2: Episode One" und "Episode Two" in virtueller Realität umgesetzt werden.

Kommentare