World of Warcraft

Ab Mai zum Direkt-Download *April*

News Björn

Wie Blizzard Entertainment mitgeteilt hat wird das Hauptprogramm des Online-Rollenspiels World Of WarCraft ab Anfang Mai zum direkten Download von der offiziellen WoW-Webseite bereitgestellt werden.

Voraussetzung für den Download ist die vorige Registrierung und das Abonnement für mindestens 3 Monate. Danach ist kann man sich jederzeit die rund 2,5GB Spieledaten runterziehen, entweder als gesamtes Paket oder in kleineren Happen.

Blizzard gab bekannt, dass sich durch den Vertriebsweg Internet die Kosten für die Produktion des Hauptprogrammes als Verkaufsversion einsparen lassen, diesen Vorteil will man direkt an seine Kunden weitergeben.

Wer also auf Handbuch, CDs und den in der verpackten Version mitgelieferten Freimonat verzichten kann bekommt dann die kostengünstige Möglichkeit direkt ins Spiel einzusteigen.

April-Update
Es ist zwar schade, aber bei dieser Meldung handelt es sich dann doch nur um einen Aprilscherz von unserer Seite, aber vielleicht betrachtet Blizzard unsere ausgedachte Meldung ja vielleicht als kleine Anregung, interessant dürfte solch eine Möglichkeit am Spiel teilzunehmen jedenfalls sein!
Glückwunsch an alle die den Scherz bemerkt haben indem sie unsere Quellen verfolgt haben, die meisten sind drauf reingefallen :)

Kommentare