World of Warcraft

Massenhysterie in Deutschlands Kaufhäusern

News NULL

Völlig unvorbereitet trafen Mitarbeiter heute auf Horden von in Hysterie geratenen Spielern, die eifrig dabei waren sich eine Kopie von World of Warcraft zu erkämpfen.

In einigen Filialen von Saturn und Mediamarkt gab es Massenandränge von mehr als 200 spielbegeisterten Konsumenten gleichzeitig. In Dortmund zum Beispiel seien Dekorateure von Käufern regelrecht umgerannt worden.
Einer der Spieleverkäufer kommentierte so : "Eine Horde Orcs hätte sich gesitteter benommen"
In unserer Hauptstadt berichtete ein Media Markt angestellter: "Als sich 2 Jugendliche anfingen im Gang wegen einer Verpackung zu prügeln ging ich dazwischen"

Auch kleinere Verletzungen wie Nasenbluten und blauen Flecken an diversen Gliedmassen schienen an der Tagesordnung gewesen zu sein.

Das geht natürlich nicht spurlos an den Spielservern von Blizzard vorbei. Ausfälle und Pings von teilweise über 5000 ms durch die Massenanstürme der Spieler auf die Server machen das Spielen oft unmöglich.

Damit hat Blizzard eindeutig Spielegeschichte geschrieben... auf ihre eigene Weise.

Kommentare