Entwickler sprechen über Metroid Prime Entwicklung

GameCube landete im Gefrierschrank

News Video Karl Wojciechowski

Wir näheren uns dem 20. Jubiläum von "Metroid Prime" und die originalen Entwickler nutzen die Gelegenheit, um uns ein wenig Einblick in die Entwicklung des Titels zu geben. Dabei kommen recht kuriose Geheimnisse ans Licht, beispielsweise, dass die GameCube notgedrungen im Gefrierschrank aufbewahrt werden musste.

So gewährt Technical Lead Engineer bei den Retro Studios, Jack Mathews, uns bevor das Game am 18. November 20 Jahre alt wird, Einblick in die wilde Entwicklungsgeschichte des Titels. Wir erfahren, dass Nintendo das Studio über eine defekte GameCube-CPU-Charge informierte, welche lediglich in "Metroid Prime" zu Bugs führte. Da das Studio den Fehler nicht identifizieren konnte, wurden die Konsolen kalt gestellt, wonach die Probleme erst sichtbar wurden. Kalt blieben Nintendos Gaming-'Würfel' lediglich 15 Minuten, weswegen der Kreislauf von Gefrierschrank zu Fernseher oft wiederholt werden musste. Da die Spiele damals noch nicht digital erhältlich waren, mussten betroffene Gamer den Fehler telefonisch melden und bekamen eine angepasste Disk zugesendet.

Quelle: twitter.com

Kommentare