Games.ch

Nächstes Metroid Prime erst für Nintendo NX?

Entwicklung könnte Jahre dauern

News Gerücht Michael Sosinka

Es sieht so aus, als ob das nächste grosse "Metroid Prime" erst für die nächste Nintendo-Konsole namens NX erscheinen wird. Geht die Wii U also leer aus?

Die Enttäuschung war gross, als Nintendo auf seinem E3-Event kein neues "Metroid" für die Wii U zeigte. Stattdessen wurde "Metroid Prime: Federation Force" für den 3DS angekündigt, von dem viele Gamer wenig begeistert sind. Wird überhaupt noch ein neues "Metroid" bzw. "Metroid Prime" für die Wii U erscheinen? Der Produzent Kensuke Tanabe hat aufgrund einer langen Entwicklungszeit durchblicken lassen, dass es erst auf Nintendos nächster Konsole mit dem Codenamen NX soweit sein könnte.

"Wenn wir jetzt mit der Entwicklung auf Wii U starteten, dann würde das bestimmt drei Jahre oder so dauern. Daher wird es am ehesten auf Nintendos NX-Konsole erscheinen," so Kensuke Tanabe. "Um die Wahrheit zu sagen, die Entwicklung von HD-Spielen erfordert viel Zeit und Ressourcen. Ich konnte bisher einfach nicht das Team oder die Ressourcen dafür sammeln." Obwohl der Mann für einen Nachfolger bereits die passenden Ideen hat, hört sich das nicht gerade nach einem neuen "Metroid Prime" für die Wii U an.

Kommentare