Games.ch

AMD mit Konsolen-Launches zufrieden

Nachfrage höher als gedacht

News Michael Sosinka

Bei AMD ist man mit den Markteinführungen von Xbox Series X/S und PlayStation 5 sehr zufrieden, auch wenn die Nachfrage höher ist als gedacht.

Screenshot

AMD-CEO Lisa Su hat während eines Q&As verraten, dass man mit den Launches der beiden Next-Gen-Konsolen sehr zufrieden ist: "Wir sind begeistert, wie die Konsolen-Launches gelaufen sind. Man hat separat von Sony und Microsoft gehört, wie sie über die Grösse der Markteinführungen und die Akzeptanz der Produkte gesprochen haben. Von unserem Standpunkt aus betrachtet, wenn man bedenkt, wie viel neue Hardware benötigt wurde, Millionen von Einheiten beider Konsolen oder aller drei Konsolen, die ausgeliefert werden mussten, kam alles sehr gut zusammen."

Die Nachfrage ist sogar höher als gedacht: "Was wir gelernt haben, ist, dass die Nachfrage grösser ist, als wir dachten, und wir versuchen, dafür mehr Kapazitäten einzurichten. Aber wir sind sehr zufrieden mit den Markteinführungen, mit den Partnerschaften sowohl mit Sony als auch mit Microsoft. Sie haben etwas unterschiedliche Strategien, aber wir haben mit beiden sehr gut zusammengearbeitet. Das ist ein grosser Zyklus. Das sagt viel darüber aus, wie viel Technologie wir in den Formfaktor der Konsole integrieren konnten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare