Pokémon TCG: Nacht in Flammen & Schimmernde Legenden

Regenbogen-Power und alte Legenden

Artikel Video Janina

Schimmernde Legenden

Sehr bald erscheint auch in der Schweiz die nächste Pokémon TCG Erweiterung “Schimmernde Legenden”. Als spezielle Edition, welche zusätzlich zu den normalen, vier Erweiterungen im Jahr auf den Markt kommt, dreht sie sich hauptsächlich um die namensgebenden Legenden, also legendäre Pokémon aus der Vergangenheit des Spiels, welche nun als neue GX-Version erscheinen. Mit 73 Karten ist sie kleiner als eine reguläre Erweiterung, aber bietet trotzdem gute Möglichkeiten das eigene Deck aufzubessern. In Japan erschien diese Erweiterung während der Premiere des neuesten Pokémon-Films, welcher die Anfänge des Anime noch einmal aufgreift und die Freundschaft zwischen Pikachu und Ash thematisiert. Deshalb erinnern viele der Karten an klassische Legenden wie Entei, Mewtu und natürlich Pikachu. Als spezielle Karten gibt es “schimmernde” Versionen von klassischen Karten noch dazu, welche wie auch ihre Gegenstücke im Pokémon-Spiel, ein anderes Farbschema haben

Ein paar unserer Lieblingskarten aus Schimmernde Legenden

Schimmerndes Mew ist nicht nur das Lieblings-Pokémon vieler Spieler, sondern bringt durch seine Fähigkeit zwei Energien aus dem Deck zu suchen und an Pokémon anlegen zu dürfen, auch ordentlich Tempo in Spiel. Schimmerndes Arceus beschützt nicht nur die eigenen Pokémon auf der Bank durch seine Sagenhafte Verteidigung vor jeglichem Schaden, es kann mit seinem Ultimativen-Pfeil auch alle Pokémon des Gegners gleichzeitig angreifen. Entei-GX kann mit seiner GX-Attacke einem Pokémon auf der Bank des Gegners 150 Schaden zufügen und so potentiell ein Spiel gewinnen falls nur noch eine Preiskarte dazu fehlt. Und Mewtu-GX schliesslich fügt mit seiner GX-Attacke sagenhafte 200 Schaden zu, und dieser kommt immer voll an, egal wie dieser durch angelegten Karten oder Resistenzen des gegnerischen Pokémons sonst verändert werden würde.

Fazit

Screenshot

Das Pokémon Trading Card Game schafft es weiterhin das Spiel spannend zu halten. Mit den GX-Attacken bekommt jeder Spieler eine Art letzten Ausweg um das Spiel noch einmal herumzureissen. Zwar sind die meisten Items und Unterstützer nicht besonders innovativ, aber sie bieten eine solide Grundlage für neue Strategien. Für Sammler bietet vor allem die Spezial-Erweiterung “Schimmernde Legenden” ein gefundenes Fressen, denn zum Beispiel alleine von Mewtu-GX gibt es vier verschiedene Versionen, und auch die Regenbogen-Versionen der GX-Pokémon sind wieder wunderschön.

Falls du dir die Karten Online bestellen möchtest, empfehlen wir dir unseren Partner World of Games.
Die Erweiterung "Schimmernde Legenden" kannst du dort portofrei bestellen.

Gewinnspiel

Screenshot

Ihr habt Lust gekriegt das Pokémon TCG zu spielen oder ihr möchtet weitere Karten für eure Sammlung?
Dann macht bei unserem Pokémon-Gewinnspiel mit. Wir verlosen einen schönen Stapel Booster!

Kommentare

Pokémon Artikel