Games.ch

Klassische Pokémon mit neuem eShop-Rekord

Rot, Blau & Gelb ein voller Erfolg

News Michael Sosinka

"Pokémon Rot", "Pokémon Blau" und "Pokémon Gelb" schlagen sich trotz ihres fortgeschrittenen Alters hervorragend im Nintendo eShop.

Nintendo feiert momentan den 20. Geburtstag der Pokémon. Deswegen wurden am 27. Februar 2016 die drei Gameboy-Klassiker "Pokémon Rot", "Pokémon Blau" und "Pokémon Gelb" neu im eShop für den 3DS veröffentlicht. Aber obwohl die Titel in die Jahre gekommen sind, erfreuen sie sich noch immer sehr grosser Beliebtheit.

Wie Nintendo jetzt bekannt gegeben hat, haben die drei Spiele zusammengerechnet einen neuen Rekord im eShop aufgestellt, wenn es um die Verkäufe in der ersten Woche geht. Bisher war "Super Smash Bros." der Rekordhalter. Genaue Zahlen nannte Nintendo allerdings nicht.

Dabei muss man jedoch beachten, dass hier die Verkäufe von drei Spielen addiert wurden. Ausserdem sind sie einzeln günstiger zu haben als "Super Smash Bros.". Dennoch ist das Ganze natürlich als grosser Erfolg zu sehen.

Kommentare