Klassisches Pokemon in 3D

YouTuber erstellt Alabastia im Stil von Octopath Traveler

News Video Karl Wojciechowski

Ein Pixel Artist hat das klassische "Pokémon" – rote und blaue Edition – neu erdacht. So bekommen wir einen spannenden Einblick darauf, wie die Games im Look von "Octopath Traveler" aussehen würden. YouTuber 'dott' hat die als 'HD-2D-Stil' benannte Umgebung in der Unreal Engine 5 entwickelt:

Wir sehen den beliebten Protagonisten 'Ash' in dem einerseits ursprünglichen und bekannten, doch andererseits neuen Alabastia. Die Welt ist in 3D, während das typische 2D-Gefühl erhalten bleibt. Wer sich bereits darauf gefreut hat, selbst in die Welt einzusteigen, muss allerdings enttäuscht werden. Es lässt sich nämlich kein Hinweis darauf finden, dass das Projekt als Demo angeboten wird, weswegen es eher als ein interessantes Kunstprojekt zu betrachten ist.

Wer nicht genug von 'HD-2D' bekommen kann: Auf dem YouTube-Kanal von 'dott' finden sich noch weitere ähnliche Projekte, beispielsweise zu "Terranigma" oder "Final Fantasy Tactics".

Kommentare