Games.ch

Pokémon-Spiele über 200 Millionen Mal verkauft

In 20 Jahren

News Michael Sosinka

Die "Pokémon"-Reihe ist extrem erfolgreich. Alleine die Hauptserie hat sich in 20 Jahren über 200 Millionen Mal weltweit verkauft.

Screenshot

Nintendo feiert momentan den 20. Geburtstag von "Pokémon". Und in diesen 20 Jahren haben sich die Spiele ziemlich gut geschlagen. Wie jetzt The Pokémon Company bekannt gegeben hat, hat sich die Hauptreihe der "Pokémon"-Videospiele bis zum 29. Februar 2016 über 200 Millionen Mal weltweit verkauft.

Wenn man noch die verschiedenen Spin-Offs dazu zählt, dann sind es sogar über 279 Millionen Exemplare weltweit. Diese Zahl dürfte sich demnächst wieder deutlich erhöhen. Ende 2016 werden "Pokémon Sonne" und Pokémon Mond" für den 3DS veröffentlicht. Bereits morgen erscheint "Pokémon Tekken" für die Wii U in Europa.

Quelle: gematsu.com

Kommentare