Reddit diskutiert über Schicksal von Leons Jacke

Erst Remake von Resident Evil 4 bringt für viele Licht ins Dunkle

News Karl Wojciechowski

Die Figur Leon, Protagonist des Horror-Klassikers "Resident Evil 4", ist mitunter für die ikonische Lederjacke bekannt. Allerdings trägt dieser sie in dem Titel aus dem Jahr 2005 lediglich zu Beginn. Dann wird er wach und sie ist einfach kommentarlos verschwunden. Erst in dem Remake haben viele Fans erfahren, was aus der Jacke geworden ist, wie wir aus einem Thread auf Reddit erfahren.

Die Antwort auf die Frage gibt es nämlich in dem "Separate Ways"-Modus von "Resident Evil 4". Dort erfahren wir, dass ein "Ganado" die Jacke gestohlen hat. Nachdem Protagonistin Ada diesen zur Strecke bringt, kommentiert sie nämlich, dass das Kleidungsstück aussehe wie Leons Jacke. Daraufhin lässt sie die wertvolle Jacke, die in der echten Welt für rund 1'500 US-Dollar erworben werden kann, einfach liegen.

Kommentare