Square Enix

News

Dragon Quest XKommt auch für den PC

News

Nur noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit ... das Rollenspiel "Dragon Quest X" erscheint neben der Wii und Wii U von Nintendo noch für eine weitere Plattform auf dem Markt.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

Square EnixNeues Mana-Rollenspiel in Entwicklung?

News

Laut einem Eintrag beim europäischen Markenamt HABM vom 11. Juni 2013 könnten die fleissigen Mannen von Square Enix an einem neuen Teil der Rollenspiel-Serie „Mana“ arbeiten. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht und demzufolge bleibt abzuwarten, was Square Enix in den kommenden...

Kingdom Hearts 3War die Ankündigung noch zu früh?

News

Wer den ersten Teil der "Kingdom Hearts"-Reihe geliebt hatte, musste satte acht Jahre auf den zweiten vollwertigen Teil der Reihe warten. Nun kündigten die Macher den dritten Teil an - unklar ist jedoch, wie viel Zeit bis zur Veröffentlichung noch vergehen wird.

Final Fantasy XIV - A Realm RebornXbox One Release sehr unwahrscheinlich

News

Neben dem immer wieder aufflammenden, negativen Eindruck zur Xbox One, dürfte folgende Meldung zudem Salz in die Wunden streuen: Wie Director Naoki Yoshida von Square Enix im Zuge der E3 2013 mitgeteilt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das MMORPG „Final Fantasy 14: A Realm Reborn“ für die...

Kingdom Hearts 3Trailer der E3 veröffentlicht

News

Fans von "Kingdom Hearts" haben nun allen Grund zur Freude. Square Enix gab im Laufe der E3 bekannt, dass die Serie mit einem offiziellen dritten Teil fortgesetzt wird. Passend hierzu präsentierte das japanische Unternehmen einen ersten Trailer.

Tomb RaiderFilm-Reboot kommt vom Autoren von "Buffy"

News

Bereits vor einigen Wochen sprach es sich herum, dass Hollywood derzeit an einigen Ideen für den Reboot der "Tomb Raider"-Filme arbeitet. Wie nun bekannt wurde, stösst "Buffy"-Autor Marti Noxon zur Filmcrew dazu.

Final Fantasy XIII-2Die Zukunft von Final Fantasy

News

Die Fans von "Final Fantasy" warten mit Spannung auf Neuigkeiten der beliebten Rollenspiel-Reihe. Wird es weitergehen? Wenn ja, wann geht es weiter? Womit geht es weiter? Was bringt die Zukunft?

Square EnixEntwickler verschenkt Beta-Codes

News

Aktuell befindet sich "Final Fantasy XIV: Online A Realm Reborn" noch mitten in der Beta-Phase. Wie sich nun herausstellte, bereitet sich Entwickler Square Enix schon einmal auf die offene Beta vor und verschenkt in einem japanischen Magazin haufenweise Codes.