Square Enix will bis zur E3 2018 Release-Daten grosser Spiele nennen

Details zur Switch-Unterstützung

News Michael Sosinka

Square Enix möchte die erfolgreiche Nintendo Switch mit neuen Marken bzw. Spielen sowie mit Neuauflagen älterer Titel versorgen.

Screenshot

Yosuke Matsuda, der CEO und Präsident von Square Enix, hat bestätigt, dass man einige grosse Titel in der Entwicklung hat, die von den japanischen und westlichen Studios des Unternehmens stammen. Die Release-Daten dieser Spiele werden irgendwann zwischen dem April 2018 und der E3 im Juni 2018 enthüllt. Darunter dürften sicherlich "Kingdom Hearts 3" und das "Final Fantasy VII"-Remake fallen.

Zur Switch hat sich Yosuke Matsuda ebenfalls geäussert, die vor allem für mittelgrosse Spiele geeignet sein soll. Square Enix möchte für die Nintendo Switch sowohl neue Spiele bzw. Marken veröffentlichen als auch ältere Titel einem Reboot unterziehen. Konkrete Projekte wurden allerdings nicht genannt.

Kommentare